Spende des Projektchors Füchtorf-Milte

Der Projektchor Füchtorf-Milte übergab jetzt eine Spende an uns, die aus dem Erlös des Musicals "Der Weg nach Santiago" stammt.

 

Der Chor schreibt:

Die Begeisterung der Zuschauer bei der Vorführung „Der Weg nach Santiago“ des Projektchors Füchtorf-Milte wurde auch durch die große Spendenbereitschaft deutlich. So konnte nun Frank Hankemann, der im Musical die Rolle des Jakob darstellte, in seiner Funktion als Vorsitzender von „Die Brückenbauer“ 1.000 Euro in Empfang nehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vinzentiner-Orden bietet der Verein finanzielle Unterstützung, um Kindern in Süd-Indien einen regelmäßigen Schulbesuch zu ermöglichen.

Satzungsgemäß werden zehn Prozent der Spenden auch für Bildungsprojekte vor Ort in Warendorf verwendet. Ebenso überreichten die Chorleiterin Elke Blienert und die Vorsitzende des Kirchenchors Milte, Maria Steinhoff, 1.000 Euro an die „Kinderneurologie-Hilfe Münster“. Dieser Verein setzt sich für die Belange neurologisch erkrankter Jungen und Mädchen und deren Familien ein.